STARTSEITE | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | JUGEND + THEOLOGIESTUDENTEN | KONTAKT

Angesehen - Ostertagung in Memhölz

23.04.2019 bis 27.04.2019

Beschreibung:

Dass die Eltern oder die engsten Bezugspersonen einen Menschen liebevoll und aufmerksam ansehen, ist die Grundlage dafür, dass sich dieser Mensch gesund entwickeln kann. Doch Menschen können uns oft nicht alles geben, was wir brauchen. So steckt eine tiefe Sehnsucht in uns, dass uns jemand ansieht, dass uns jemand wirklich wahrnimmt.

„Wenn doch einer sehen würde, wer ich wirklich bin, wie es mir wirklich geht – wenn mich einer verstehen und nicht verurteilen würde …“ oder: „Wenn doch einer sehen würde, wie schlecht es mir geht und mir meine Not abnehmen, erklären, leichter machen könnte …“ oder: „Wenn doch einer zusammen mit mir darauf schauen würde, wo ich stark bin und wo ich schwach bin, damit ich nach meiner Bestimmung leben lerne und nicht an mir vorbei lebe…“

Gott sieht uns genau auf diese heilsame und liebevolle Weise an. Wir wollen uns an den Ostertagen von dem liebevollen Blick unseres Gottes berühren lassen. Wir wollen staunen, wie uns ein liebevoller Blick von Jesus verändern und heil machen kann. Wir wollen versuchen, uns selbst mit Gottes Augen zu sehen. Wir wollen staunen lernen darüber, wie sehr uns Gott schätzt. Auf diese Weise kön-nen wir auch lernen, von uns selbst abzusehen und den Mitmenschen ganz neu in den Blick zu nehmen.

Beginn: Dienstag, 23. April 2019, 18.00 Uhr
Ende:  Samstag, 27. April 2019, ca. 13.00 Uhr
Anreise ist am Dienstag ab 16.00 Uhr möglich.

Familien mit Kindern sind willkommen. Die Kinder haben ihr eigenes Programm mit Singen, Bibelabenteuern, viel Spaß und Toben in Wald und Wiese und einem exklusiven „Betthupferl“.

Weitere Information im Faltblatt: Ostertagung 2019 - Angesehen


 

Ort:
Haus der Familie
Schönstatt auf´m Berg 68
87448 Waltenhofen-Memhölz

http://www.schoenstatt-memhoelz.de
Veranstalter:
GGE Südbayern
Leitung:
Pfarrerin Kathrin Bohe


Kontakt:

Karin und Matthias Burger
Schlesierstraße 28d | 86438 Kissing
Telefon: 08233/789485
E-Mail: gge-ostertage2019@t-online.de


Zurück